Vorlesewettbewerb der 7. Klassen

Am 4. November fand der Vorlesewettbewerb statt, bei dem der Schulsieger der 7. Jahrgangsstufe gefunden werden sollte. Das Ziel war es, zu entscheiden, wer unsere Schule als Schulsieger beim anschließenden Kreisentscheid vertreten darf.

In der Jury saßen Deutschlehrerin Nina Lenk, Susi Veit vom Schulverein sowie die vorherige Schulsiegerin Charlotte Uhlmann.

Sechs talentierte Schülerinnen und Schüler aus den 7. Klassen nahmen am Wettbewerb teil und zeigten, dass sie ihren Platz dort wirklich verdient hatten.

Nach einer längeren Beratung legte die Jury schließlich zwei Gewinnerinnen fest: Johanna Weiltner und Lena Joas, beide aus der Klasse 7c. Beide überzeugten die Jury mit ihrem flüssigen Lesen und ihrer freien, sicheren Hinleitung zur Textstelle. Vorgelesen haben sie aus Büchern „Ilvie und der weiße Wolf“ und „Honig mit Salz“.

Beim Kreisentscheid, welcher dieses Jahr an unserer Schule stattfindet, werden die beiden aus den Büchern „Mädchen aus dem Meer“ und „Marie und der weiße Wolf“ vorlesen.

Wir drücken ihnen fest die Daumen!