So können Sie ihr Kind bei O365 anmelden.

Zugangsdaten

Für die Anmeldung benötigen Sie entsprechende Zugangsdaten.

• Einen Benutzernamen|E-Mail-Adresse. Dieser hat immer die Form "vorname.nachname(at)rs-wassertruedingen.de"
    Bitte nicht die persönliche E-Mail-Adresse eingeben.
  • Ein Passwort
    Bei der ersten Anmeldung haben Sie ein temporäres Kennwort erhalten. Dann werden Sie aufgefordert, ein eigenes Passwort einzugeben.

Die Zugangsdaten sollten Sie über die Schule erhalten haben. Wenn Sie keine Zugangsdaten besitzen, wenden Sie sich bitte an eine der folgenden Personen:

Anmelden

• Besuchen Sie mit einem Browser (Firefox, Chrome, Edge, ...) die Seite https://portal.office.com
  • Die Anmeldeseite von Office365 erscheint nun. Bitte geben Sie hier ihre Zugangsdaten ein, die Sie von der Schule erhalten haben.
    Sollte der Zugang nicht funktionieren oder von der Beschreibung hier abweichen, kontrolllieren Sie bitte, ob Benutzername richtig geschrieben wurde und achten Sie auf Groß-/Kleinschreibung des Passworts. Probieren Sie es noch einmal.
  • Nach der Anmeldung mit dem temporären Kennwort werden Sie nun aufgefordert, ein neues Passwort zu vergeben.
    Geben Sie zuerst nochmal das temporäre Kennwort bei "Aktuelles Kennwort" ein. Unten können Sie nun das neue Passwort auswählen. Achten Sie auf ein sicheres Passwort. Die Sicherheitseinstellungen verhindern, dass zu schwache oder zu leicht erratbare Kennwörter benutzt werden. Noch besser sind Passphrasen (siehe www.welivesecurity.com oder www.heise.de), da schwerer zu knacken, aber leichter zu merken.
  • Der Benutzername / Die E-Mail-Adresse ist mit dem neuen Passwort/Passphrase nun für alle Office 365 Produkte an unserer Schule gültig. Sie können sich damit auch online oder an den entsprechenden Apps auf Smartphone, Tablet oder PC anmelden.

Weitere Informationen

• Für weitere Informationen können Sie gerne die anderen Seiten auf dieser Seite oder die Video-Tutorials anschauen.
  • Sie können uns gerne Rückmeldung geben, wenn Sie weitere Anleitungen wünschen.
  • Bei Schwierigkeiten wenden Sie sich bitte an eine der oben genannten Personen.