Grafik: http://www.kindernetz.de/-/id=352488/property=normalIcon/width=1000/height=100/pubVersion=4/1mvmpqe/index.jpg

Für die Klassen 5a und 6b der Realschule Wassertrüdingen ging es unter der Leitung von Frau Wiesheu und Herrn Hehn nach Göppingen zum "Tigerentenclub".

Für das Team Tigerenten spielten Lisa Jung, Linus Schloss und Jan Bieber (alle 6b) mit Herrn Hehn zusammen um den Pokal sowie um Spendengelder für ein Kinderhilfsprojekt.

In mehreren Wissens- und Geschicklichkeitsspielen traten sie dabei gegen die Frösche an, bevor es zum finalen Showdown beim Tigernenten-Rodeo um den Gesamtsieg ging. Dabei durften die Gewinneer 600€, die zweiten Sieger 400€ für ein Hilfsprojekt spenden.

Das Thema der Sendung war "Zwei im Eis - die Abenteurer". Studiogäste waren die beiden Brüder und Abenteurer Paul und Hansen Hoepner, die mit ihrem selbstgebauten Amphibienfahrzeug "Urmel" Alaska durchqueren möchten und in der Sendung von ihren vergangenen Abenteuern , in denene s z.B. mit dem Fahrrad von Deutschland bis Shanghei ging, berichten.

Die Realschule Wassertrüdingen gewann 400 Euro.

Die Summe geht an den sechsjährigen Elian, bei dem vor einem Jahr Asperger-Autismus festgestellt worden ist und der nun einen Begleithund bekommt, der ihm täglich zur Seite stehen und ihm bei Alltagskrisen helfen kann.

Die Sendung wird am 16. Juni um 7:05 Uhr in der ARD und am Samstag darauf um 10:45 Uhr im KiKA ausgestrahlt.