Die MINT21-Initiative

Flyer MINT 2019

Die MINT21-Initiative an bayerischen Realschulen fördert die qualitative Verbesserung des MINT-Unterrichts an bayerischen Realschulen. Dabei soll eine signifikante Steigerung des Schüleranteils insgesamt und genderspezifisch (Anteil der Mädchen) an der Wahlpflichtfächergruppe I (mathematisch-naturwissenschaftlich-technischer Bereich) erreicht werden.

Grundüngsteam: von Links nach Rechts: Katrin Schick, Robert Steigleder, Monika Bachthaler, Florian Eigler

Status MINT21-Netzwerkschule

"Im abgelaufenen Schuljahr wurden die MINT21-Netzwerkschulen der "ersten Stunde" gebeten, ihre MINT-Förderprogramme gemeinsam mit den regionalen MINT21-Koordinatorinnen und Koordinatoren dahingehend zu evaluieren, ob die Anforderungen, die an eine MINT21-Netzwerkschule gestellt werden, weiterhin erfüllt sind.

Wir freuen uns über das positive Ergebnis dieser Evaluation, aufgrund dessen Ihre Schule für die Dauer weiterer drei Schuljahre bis einschließlich 2018/19 den Status einer MINT21-Netzwerkschule inne haben und das Logo der Initiative MINT21 offiziell führen darf."

Bayerisches Staatsministerium für

Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst