Anmeldung in höhere Jahrgangsstufen

Voranmeldung bereits ab April möglich und erwünscht.
Endgültige Anmeldung:

Montag, 29. Juli und Dienstag, 30. Juli 2024

Bitte drucken Sie, wenn möglich, folgende Formulare aus:

Die Formulare können auch digital ausgefüllt und dann ausgedruckt werden.

Bitte bringen Sie den ausgefüllten Anmeldebogen sowie die ausgefüllten Formulare zur Schulwegkostenfreiheit sowie

• Geburtsurkunde in Kopie
  • Jahreszeugnis im Original (Zwischenzeugnis bei Voranmeldung)
  • ggf. Sorgerechtsbeschluss
  • 2 Passbilder (für Fahrkarte und Schülerausweis, für Wassertrüdinger Schüler nur 1 Passbild)
  • Masernschutznachweis

zur Anmeldung mit.

Bei Unklarheiten und Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich telefonisch und per Mail zur Verfügung.
Telefon: 09832 706496-0

Bei der Anmeldung erhalten Sie weitere Informationen und Formulare.

Übertritt - Allgemein

Informieren Sie sich über den Übertritt an die Staatliche Realschule Wassertrüdingen.

Anmeldung aus der 4. Jahrgangsstufe

Hier finden Sie alle Hinweise zur Anmeldung aus der Grundschule sowie die entsprechenden Formulare.

Anmeldung aus der 5. Jahrgangsstufe

Hier finden Sie alle Hinweise zur Anmeldung aus einer anderen fünften Klasse sowie die entsprechenden Formulare.

Anmeldung in eine höhere Jahrgangsstufe

Hier finden Sie alle Hinweise zur Anmeldung aus einer höheren Jahrgangsstufe sowie die entsprechenden Formulare.

Aufnahmebedingungen und Beratung

Bei Fragen oder Unklarheiten oder beim Übertritt aus höheren Jahrgangsstufen oder aus dem Gymnasium empfiehlt sich ein Beratungsgespräch.

Probeunterricht

Termine des Probeunterrichts