So können Sie das Kennwort zurücksetzen.
Voraussetzung: Registrierung bei der automatischen Kennwortrücksetzung
Passwort wiederherstellen
- Öffnen Sie einen Browser (Edge, Firefox, Chrome, ...) und navigieren Sie zu https://portal.office.com
- Geben Sie ihren Benutzernamen ein und bestätigen Sie mit Weiter.
- Klicken Sie auf Kennwort vergessen.
- Geben Sie die Benutzer-ID an. Die Benutzer-ID ist nichts anderes als der Benutzername.
Geben Sie zusätzlich die Zeichen/Wörter aus der Abbildung ein. Dies dient als SPAM-Schutz.
Bestätigen Sie mit Weiter.
- Wählen Sie die Kontaktmethode aus, mit der Sie sich bei der automatischen Kennwortrücksetzung registriert haben. Sie erhalten anschließend eine Prüfcode.
E-Mail: Klicken Sie auf E-Mail.
Textnachricht: Geben Sie ihre Handynummer ein, mit der Sie sich bei der automatischen Kennwortrücksetzung registriert haben. Bestätigen Sie mit Text.
Anruf: Geben Sie ihre Handynummer ein, mit der Sie sich bei der automatischen Kennwortrücksetzung registriert haben. Bestätigen Sie mit Anrufen.
- Geben Sie den Prüfcode im Browser ein und bestätigen Sie mit Weiter.
- Vergeben Sie ein neues Kennwort ein. Bestätigen Sie anschließen mit Fertig stellen.
- Sie erhalten nun eine Nachricht, dass das Kennwort erfolgreich zurückgesetzt wurde.