logo wtr schein

 

Um alle Sicherheitsanforderungen zu erfüllen, wird der ByCS-Messenger nach einer gewissen Zeit zwangsabgemeldet. Es kann auch passieren, dass im Rahmen eines Software-Updates eine Zwangsabmeldung durchgeführt wird, damit die veränderten Komponenten aktiv werden. Das ist größtenteils nicht weiter tragisch, da man sich mit seinen Zugangsdaten einfach wieder anmelden kann. Ab und zu passieren in diesem Zusammenhang jedoch auch Fehler, die ein Anmelden verhindern.

 

Möglichkeit 1: Siehe Bild.

Erscheint das folgende Bild und klickt auf anmelden, wird man meist in einer Schleife zu diesen Bild zurückgeleitet. Klicke stattdessen auf "Alle Daten löschen". Dadurch wird der ByCS-Messenger zurückgesetzt und eine Neuanmeldung kann durchgeführt werden. Du brauchst dafür deine ByCS-Zugangsdaten und deinen 4-Wort-Schlüssel.

 

 

Möglichkeit 2

Sollte das oben gezeigte Bild nicht erscheinen, die Anmeldung dennoch nicht möglich sein, kann es sein, dass das Gerät nicht ordentlich beim ByCS-Messenger abgemeldet wurde. Die App versucht dann mit veralteten Informationen einen Zugriff zu erhalten und bleibt in einer Schleife hängen.

Bitte dann folgende Schritte durchführen.

  • Öffne an einem PC/Laptop einen Browser, melde dich mit deinen Zugangsdaten bei www.bycs.de an und klicke im Dashboard auf den ByCS-Messenger.

     
  • Klicke immer auf weiter, bis die Abfrage des 4-Wort-Schlüssel kommt. Gib deinen 4-Wort-Schlüssel ein.
  • Klicke links unten auf das Zahnrad (Schnelleinstellungen) und anschließend auf "Weitere Optionen".

     
  • Wähle unter "Verifizierte Geräte" alle Geräte aus. Klicke auf "x augewähltes Gerät abmelden".
    Das Backup device MUSS verhanden sein und darf nicht abgemeldet werden.

     
  • Melde dich jetzt vom Browser wieder ab.
  • Lösche die App von deinem Gerät und installiere sie neu. Führe diesen Schritt durch um sicherzugehen, dass die App keine veralteten Daten nutzt und auch die neuste Version installiert ist.
  • Starte nun die App. Die Anmeldung sollte nun möglich sein.

 

 

Es geht immer noch nicht.

Bring dein Gerät mit in die Schule und wende dich an Frau Seefried oder Herrn Derwing.