MINT21 Förderpreis

Unsere Realschule gehört zu den bayernweit 8 Realschulen, die mit dem MINT21-Förderpreis 2013 ausgezeichnet wurden! Mit diesem Förderpreis, den es seit 2011 gibt, werden bayerische Realschulen geehrt, die sich im Rahmen der MINT21-Initiative besonders um die Fächer Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT) und ihre Vermittlung an die Schülerinnen und Schüler kümmern.

 

Die Preisverleihung erfolgte am 11. Dezember im Rahmen einer öffentlichen Veranstaltung im Haus der Bayerischen Wirtschaft in München und wurde vom Amtschef des Kultusministeriums sowie Vertretern der Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft (vbw) und des Bildungswerks der Bayerischen Wirtschaft (bbw) vorgenommen.

Wir freuen uns über diese Auszeichnung und danken allen Beteiligten, in erster Linie unserem MINT-Team (Fr. Bachthaler, Fr. Schmidt, H. Eigler, H. Steigleder), für die engagierte Arbeit zur Stärkung unserer Schülerinnen und Schüler im MINT-Bereich.

Der Förderpreis 2013 ist uns Ansporn für die Zukunft!

D. Gräbner, RSD