Informationen zur Anmeldung
Die Anmeldedaten wurden in einem automatisierten Prozess erstellt und an die Person adressiert, die in der Schulverwaltung als Hauptansprechpartner angegeben ist. Selbstverständlich können Sie als Eltern und Erziehungsberechtigte diesen Zugang zusammen nutzen. Wenn Sie lieber getrennte Zugänge haben möchten, können wir Ihnen gerne die entsprechenden Zugangsdaten zukommen lassen. Kontaktieren Sie herfür Herrn Derwing (derwing@realschule-wassertruedingen). So können wir Ihnen die entsprechenden Zugänge schnell und problemlos per Mail verschicken.
Wir bitten um Verständnis, dass in der Papierform aufgrund des automatisierten Prozesses nur eine Person angesprochen wird.
Weitere Informationen finden Sie in folgender PDF: Informationsschreiben Schulmanager
- Neuanmeldung Eltern
- Kind zu einem bestehenden Elternaccount hinzufügen
- Schulmanager über verschiedene Schulen hinweg benutzen
- Neuanmeldung Schüler
- Passwort zurücksetzen
- Anmeldung zum Elternsprechtag
Anmeldung beim Schulmanager
Neuanmeldung Eltern:
- Besuchen Sie die Seite www.schulmanager-online.de
- Geben Sie in der Ecke rechts oben den Code ein und klicken Sie auf "Erstmalig anmelden". Sie finden diesen auf dem Dokument "Anmeldung eines Elternaccounts".
- Überprüfen Sie bitte die Angaben auf Korrektheit.
- Haben Sie noch mehr Kinder an unserer Schule, so haben Sie auch mehrere Dokumente "Anmeldung eines Elternaccounts" bekommen. Um weitere Kinder zu registrieren, geben Sie bitte den Anmeldecode von den anderen Dokumenten "Anmeldung eines Elternaccounts" unten ein und klicken auf Hinzufügen.
- Bestätigen Sie mit weiter.
- Bitte geben Sie nun eine E-Mail-Adresse ein. So werden Sie über neue Nachrichten per Mail informiert und Sie können jederzeit das Passwort zurücksetzen.
- Bestätigen Sie mit Anmelden
- Vergeben Sie nun ein sicheres Passwort oder Passphrase
- Die Anmeldung ist nun abgeschlossen. Sie können sich nun an allen Geräten mit diesen Zugangsdaten anmelden.
Kind zu einem bestehenden Elternaccount hinzufügen
- Sie brauchen dafür einen Anmeldecode für die Schule. Diesen können Sie bei Herrn Derwing (
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. ) anforden. - Loggen Sie sich beim Schulmanager ein.
- Wechseln Sie in die Account-Einstellungen. Dort finden Sie bei "Angemeldet als Elternteil" die Option "Code hinzufügen".
- Geben Sie dort den Code aus dem Dokument "Anmeldung eines Elternaccounts" ein.
Schulmanager über verschiedene Schulen hinweg benutzen
- Besuchen Sie hierfür die Hilfeseite des Schulmangers unter
https://www.schulmanager-online.de/hilfe.html#multilogin
Neuanmeldung Schüler
- Besuchen Sie die Seite www.schulmanager-online.de
- Geben Sie in der Ecke rechts oben den Code ein und klicken Sie auf "Erstmalig anmelden". Sie finden diesen auf dem Dokument "Anmeldung eines Schüleraccounts".
- Überprüfen Sie bitte die Angaben auf Korrektheit.
- Bestätigen Sie mit weiter.
- Bitte geben Sie nun eine E-Mail-Adresse ein. So werden Sie über neue Nachrichten per Mail informiert und Sie können jederzeit das Passwort zurücksetzen.
- Bestätigen Sie mit Anmelden
- Vergeben Sie nun ein sicheres Passwort oder Passphrase
- Die Anmeldung ist nun abgeschlossen. Sie können sich nun an allen Geräten mit diesen Zugangsdaten anmelden.
Videotutorial
Passwort zurücksetzen
- Besuchen Sie die Seite https://login.schulmanager-online.de/
- Klicken Sie auf das Feld "Passwort vergessen"
- Geben Sie nun die E-Mail-Adresse an, mit der sich sich beim Schulmanager registriert haben. Klicken Sie anschließen auf Passwort zurücksetzen.
- Es wird nun eine E-Mail an ihre angegebene Adresse geschickt. Klicken Sie auf den zugesandten Link.
Sollten Sie keine E-Mail erhalten, kontrollieren Sie bitte ihren SPAM-Ordner und auch, ob die E-Mail-Adresse richtig geschrieben ist. Es kommt keine Fehlermeldung, wenn die E-Mail-Adresse nicht hinterlegt ist und einen Schreibfehler beinhaltet.
Ansonsten kontaktieren Sie bitte Herrn Derwing (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. ) - Geben Sie ein neues Passwort ein und klicken sie auf Passwort zurücksetzen.
Anmeldung zum Elternsprechtag
- Melden Sie sich in ihrem Elternaccount an. Dort finden Sie auf der Startseite ein Feld "Eingetragene Termine". Klicken Sie auf Termine eintragen. Haben Sie bereits Termine eingetragen, so heißt der Button Termine verwalten. So können Sie Termine neu legen lassen, falls es mit einer Uhrzeit doch nicht klappt.
- Geben Sie die Uhrzeit an, wann Sie Zeit haben und klicken Sie auf Weiter.
- Hier können Sie die Lehrkräften auswählen. Setzen Sei den entsprechen Haken und klicken Sie auf Weiter.
- Es folgt nochmals eine Übersicht, bei welcher Lehrkraft um wie viel Uhr Termine reserviert sind. Die Termine selbst werden vom Schulmanager berechnet. Klicken Sie auf Weiter, um die Reservierung abzuschließen. Sie können Sich die Reservierungen ausdrucken oder auch jederzeit im Schulmanager nochmals anschauen,