So können Sie das Kennwort zurücksetzen.

Voraussetzung: Registrierung bei der automatischen Kennwortrücksetzung

 

Passwort wiederherstellen


  1. Öffnen Sie einen Browser (Edge, Firefox, Chrome, ...) und navigieren Sie zu https://portal.office.com
  2. Geben Sie ihren Benutzernamen ein und bestätigen Sie mit Weiter.

     
  3. Klicken Sie auf Kennwort vergessen.

     
  4. Geben Sie die Benutzer-ID an. Die Benutzer-ID ist nichts anderes als der Benutzername.
    Geben Sie zusätzlich die Zeichen/Wörter aus der Abbildung ein. Dies dient als SPAM-Schutz.
    Bestätigen Sie mit Weiter.
     
     
  5. Wählen Sie die Kontaktmethode aus, mit der Sie sich bei der automatischen Kennwortrücksetzung registriert haben. Sie erhalten anschließend eine Prüfcode.
    E-Mail: Klicken Sie auf E-Mail.
    Textnachricht: Geben Sie ihre Handynummer ein, mit der Sie sich bei der automatischen Kennwortrücksetzung registriert haben. Bestätigen Sie mit Text.
    Anruf: Geben Sie ihre Handynummer ein, mit der Sie sich bei der automatischen Kennwortrücksetzung registriert haben. Bestätigen Sie mit Anrufen.


     
  6. Geben Sie den Prüfcode im Browser ein und bestätigen Sie mit Weiter.
     
     
  7. Vergeben Sie ein neues Kennwort ein. Bestätigen Sie anschließen mit Fertig stellen.

     
  8. Sie erhalten nun eine Nachricht, dass das Kennwort erfolgreich zurückgesetzt wurde.