Informationen zu unseren "9. MINT-Tagen"

Am Dienstag, 11. Februar 2020, und Mittwoch, 12. Februar 2020, führen wir – in diesem Jahr bereits zum neunten Mal – unsere sog. „MINT-Tage“ durch, und zwar für die Jahrgangsstufen 5 – 7 am 11. Februar 2020 und für die Jahrgangsstufen 8 + 9 am 12. Februar 2020.

Alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 - 7 werden am 11. Februar 2020 an verschiedenen Stationen, die auf unser gesamtes Schulhaus verteilt sind, unterschiedliche Aktivitäten und Experimente aus den Bereichen Mathematik, Physik, Chemie, Biologie, Erdkunde und IT durchführen und durch
folgende Firmen zusätzlich informiert bzw. betreut:
Fa. ABEL Wellpappe in Form GmbH & Co. KG, Westheim – Fa. Aprovis Energy Systems GmbH, Weidenbach – Fa. Bosch GmbH, Ansbach - Fa. Schwarzkopf & Henkel Production Europe GmbH, Wassertrüdingen.

Die 8. und 9. Klassen erhalten am 12. Februar 2020 vertieften Einblick in den MINT-Bereich. Folgende Firmen werden an diesem Tag bei uns im Schulhaus präsent sein:
Fa. Appl Druck GmbH, Wemding - Fa. Dommel GmbH, Wassertrüdingen – Fa. Geka, Bechhofen - Fa. Hetzner Online AG, Gunzenhausen - Fa. JELD-WEN Deutschland GmbH & Co KG, Oettingen - Fa. Jeremias GmbH, Wassertrüdingen - Fa. Lessmann GmbH, Oettingen - Fa. Oechsler AG, Ansbach - Fa. Rehart GmbH, Ehingen - Fa. Schaeffler Technologies GmbH & Co KG, Gunzenhausen - Fa. Schwarzkopf & Henkel Production Europe GmbH, Wassertrüdingen - Fa. TE Connectivity, Sinbronn - Zimmerei Stark, Auhausen.

Die Informationen/Aktionen sind an beiden Tagen zu folgenden Zeiten geplant:

25 Minuten Pause

20 Minuten Pause

11:45 Uhr – 12:35 Uhr (Ende)

Alle Besucher finden an beiden Tagen im Eingangsbereich unserer Schule detaillierte Pläne, anhand derer man sich über die angebotenen/durchgeführten Aktivitäten bzw. die jeweiligen Räume einen Überblick verschaffen kann. Und für die körperliche Stärkung, etwa mit einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen, ist in unserer Aula auch gesorgt.

gez.
Thilo Lüftl, Schulleiter