Bitte achten Sie darauf, dass nur Sie als Eltern/Erziehungsberechtigte Zugriff auf den Elternaccount haben. In diesem können Sie Krankmeldungen abschicken bzw. Lehrkräfte kontaktieren Sie über diesen Account. Nur so kann sichergestellt werden, dass mit der richtigen Person Kontakt aufgenommen wird.

Für alle SchülerInnen stehen entsprechende eigene Accounts zur Verfügung.

Anmeldung:
  • Besuchen Sie die Seite www.schulmanager-online.de und klicken Sie rechts oben auf "Jetzt einloggen".
  • Geben auf der rechten Seite beim Feld "Erstmalig anmelden" den Zugangscode ein. Sie finden diesen auf dem Dokument "Anmeldung eines Elternaccounts". Dieses Dokument wurde Ihnen entweder an die hinterlegte E-Mail-Adresse geschickt oder Ihrem Kind mitgegeben.

• Überprüfen Sie bitte die Angaben auf Korrektheit.

• Haben Sie noch mehr Kinder an unserer Schule, so haben Sie auch mehrere Dokumente "Anmeldung eines Elternaccounts" bekommen. Um weitere Kinder zu registrieren, geben Sie bitte den Anmeldecode von den anderen Dokumenten "Anmeldung eines Elternaccounts" unten ein und klicken auf Hinzufügen.
  • Bestätigen Sie mit weiter.
  • Bitte geben Sie nun eine E-Mail-Adresse ein. So werden Sie über neue Nachrichten per Mail informiert und Sie können jederzeit das Passwort zurücksetzen.

• Bestätigen Sie mit Anmelden
  • Vergeben Sie nun ein sicheres Passwort oder Passphrase
  • Die Anmeldung ist nun abgeschlossen. Sie können sich nun an allen Geräten mit diesen Zugangsdaten anmelden.