Für den Distanzunterricht ist es für SchülerInnen wichtig, ein zuverlässiges Gerät nutzen zu können. Wir setzen die Priorität auf die Stiftunterstützung und eine gute Laufzeit. Mit Austausch über Microsoft 365 spielt das Betriebssystem eine untergeordnete Rolle. Allerdings ist schon zu erkennen, dass unter Windows die meisten Funktionen zur Verfügung stehen. Neben den Leihgeräten der Schule bieten sich folgende Geräte an.

Bitte beachten Sie, dass kein Anspruch auf Vollständigkeit besteht. Die IT-Welt ändert sich zu schnell, als das hier immer aktuelle Daten und Modelle stehen. Die Links verweisen auf www.geizhals.de, einer Preisvergleichsseite.

ab 300 €:

ab 400 €

ab 600 €

Bis auf das Convertible haben die Geräte keine Tastatur. Diese muss noch extra erworben oder eine bereits vorhandene kann genutzt werden.

Hier ein nochmals ein Überblick

Die 8 besten Tablets mit Stift: 2020 Testsieger (Youtube - TabletBlog)

Neben den hier genannten Geräten gibt es sicherlich noch weitere gute Arbeitsgeräte mit Stiftunterstützung und langer Laufzeit.