Ein grober Überblick über die wichtigen Funktionen von Teams.

• WebApps & Windows 10
  • Android

WebApps & Windows 10

• Links: Navigationsleiste
    Durch klicken auf die Symbol kann zwischen den wichtigen Programmen gewechselt werden.
    • Aktivität (Glocke): Wichtige Nachrichten, in denen man selbst erwähnt wurde.
    • Chat: Textchat mit anderen Personen der Realschule. Keine Fremden Personen. Auch Video-/Telefonie und Versand von Dateien ist möglich.
    • Teams: Verschiedene Unterrichtsfächer
    • Aufgaben: Überblick über die (Haus-)Aufgaben, die momentan über Teams laufen.
  • Oben: Suchleiste

Android

• Drei-Balken-Menu: Allgemeine Einstellungen bezüglich Teams
  • Drei-Punkte-Menu: Spezifische Einstellungen, die spezielle mit dem Reiter Teams zu tun haben.
  • Lupe: Suchfeld
  • Unten: Navigationsleiste
    • Aktivität (Glocke): Wichtige Nachrichten, in denen man selbst erwähnt wurde.
    • Teams: Verschiedene Unterrichtsfächer
    • Aufgaben: Überblick über die (Haus-)Aufgaben, die momentan über Teams laufen.