Datenschutz

Die Rechenzentren von Microsoft, auf denen die Daten gespeichert und verarbeitet werden, stehen in Europa. Zusätzlich soll bald ein Umzug der Daten auf Server innerhalb Deutschlands erfolgen (Frankfurt und Berlin). Informationen zu den personenbezogenen Daten finden Sie auf der Einwilligung. Es werden keine anderen Daten von der Schule weitergegeben. Microsoft sichert zu, sich an die DSGVO zu halten. Durch die Volumenlizenzierung gibt es einen Auftragsdatenverarbeitungvertrag.

Siehe Punkt 2: Einsatz digitaler Meden (Bayrisches Staatsministerium für Unterricht und Kultus)